Geruchsdifferenzierung

Eine natürliche Auslastung und anspruchsvolle Beschäftigung ganz im Sinne des Hundes.


Neuer Kursstart: 23.06.24-28.07.24, sonntags je um 11 Uhr Raum Koblenz/Neuwied (2 freie Plätze)

Geruchsdifferenzierung (1)

Faszination Geruchsdifferenzierung:

Nasenarbeit ist eine tolle Auslastungsmöglichkeit und gleichzeitig ein so wunderbares Hundehobby. Da sind die allermeisten Hunde gleich in ihrem Element. Die Hundenase hat so unglaubliche Fähigkeiten und lässt uns immer wieder staunen zu welchen Höchstleistungen dieses Sinnesorgan im Stande ist. Unsere Vierbeiner sind in der Welt der Gerüche zu Hause und lieben es darüber ihre Welt zu erkunden. 

Bei der Geruchsdifferenzierung arbeiten die Hunde konzentriert, sind in ihrem Element und können uns mit vollem Elan und natürlich mit etwas Übung den von uns gewünschten Zielgeruch anzeigen. Hier sind der Vielfältigkeit keine Grenzen gesetzt.

Du wirst staunen, was alles möglich ist.

Für wen ist das geeignet? Im Prinzip für ALLE Hunde!

Für hibbelige, überdrehte und schnelle Hunde; verletze Hunde (z.B. nach einer OP), Seniorenhunde, kleine & große HUnde von jung bis alt.

Das erwartet dich:

In einem 6-wöchigen Kurs möchten wir dir und deinem Hund die Geruchsdifferenzierung näher bringen und dich einmal in die Welt der Gerüche mitnehmen. 

Hier erlernt ihr die Basis zur Nasenarbeit, sodass euer Hund am Ende des Kurses in der Lage sein wird euch den gewünschten Geruch anzuzeigen.

Der Kurs findet sonntags statt. Jede Einheit dauert ca. 1,5 Stunden.

Deine Vorteile:

✓ kleine Gruppen von max. 4 Teams

✓ du hast eine natürliche Art der Auslastung genau im Sinne deines Hundes

✓ ihr habt gemeinsam als Team Spaß und generiert fantastische Erfolge

✓ du kannst die Energie deines Hundes in geeignetere Bahnen lenken

✓ du lernst deinem Hund intensiv zu vertrauen

249
  • 6 wöchiger Kurs
  • sonntags
  • eine Einheit ca. 1,5 Stunden
Melde dich gerne bei mir wenn du bei dieser tollen Geruchsreise mit deinem Hund dabei sein möchtest.