Spiel- & Sozialkontaktstunden

IMG-20220129-WA0021

Was ist das?

Hier treffen wir uns, um unseren Hunden einmal auf abgesicherten Gelände und unter Aufsicht die Möglichkeit zu geben mit ihren Artgenossen zu spielen, zu agieren, sich auszutoben, zu kommunizieren und auch Erfahrungen zu sammeln.
Ihr als Halter habt die Möglichkeit euren Hund und auch andere Hunde in Aktion zu sehen, die Körpersprache lesen zu lernen, euren Hund besser kennenzulernen und euer Auge zu schulen um Situationen besser einschätzen zu können.
Was ist Spiel? Was ist keins mehr? Wo gibt es Spannungen? Wo werden echte Freundschaften geschlossen? Wer hat Stress? Wie erkenne ich Unsicherheiten? Wie biete ich meinem Hund Sicherheiten und wann? Was für einen Hundetyp habe ich?
Diese und weitere Fragen lassen sich dort gut beantworten.

Termine für die Spielgruppe:

 

Termin für die Kleinhundespielgruppe bis 8 kg

Dienstag, 20.09.22 um 19 Uhr

Ort: Hundeplatz Neuwied Gladbach, Dierdorfer Straße 500
Teilnehmen kann jeder, dessen Hund ich vorab schon einmal kennengelernt habe, um Situationen einschätzen zu können.

 Wir kennen uns noch nicht oder du möchtest mit deinem Hund gerne dabei sein? 

Dann kontaktiere mich gerne für ein erstes Gespräch oder eine Anmeldung. 

Ich freu mich auf euch und neue Gesichter.

Eure Nena